WIR ÜBER UNS

 

 

- Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat,  die im Moment gefragt sind!

 

                                                                                                                         Henry Ford

 

 

Mit dieser Definition könnte der amerikanische Unternehmer auch die HeBeTec GmbH in Gussenstadt gemeint haben.

Bereits dieses Jahr feiert die HeBeTec GmbH am 1. Juli 2020 ihr 30-jähriges Firmenjubiläum, wir denken das hat auch etwas mit einem Wort " Erfolg " zu tun.

 

1990

Am 1. Juli 1990 wurde die HeBeTec GmbH durch Thomas Herrmann gegründet um seine Erfahrung die er über mehrere Jahre in der Branche gesammelt hat in eine neue Form zu bringen.

 

1990-2006

Zunächst war die HeBeTec GmbH im Bereich Service und Wartung an Wäschereimaschinen sowie Handel mit Gebrauchtmaschinen und deren Überholung tätig.

 

Durch flexible Ausrichtung der Tätigkeitsbereiche, überzeugende Qualität und zuverlässigen Service hat sich die HeBeTec GmbH im Markt über die Jahre etabliert.

 

2007

Mit der Neuausrichtung der HeBeTec GmbH im Herbst 2007 wurde der Vertrieb in die Unternehmensstruktur eingegliedert.

 

In Folge konnten man die Deutschlandvertretung für die erste Scannergeneration (MIC Linen Scanner, Loch und Fleckerkennung) sich sichern und über mehrere Jahre in diesem Bereich große Erfolge erzielt.

Gleichzeitig bekam man die IMAGE Vertretung für Süddeutschland und konnte fortan auf eine umfangreiche Palette an Waschschleudermaschinen und Trocknern zurückgreifen und anbieten.

 

2009

Startete die HeBeTec GmbH mit dem Eigenprodukt JETSTREAM AIRE Ventilatoren und den dazugehörenden Systemschaltschränken. Die HeBeTec GmbH ist damit heute weltweit vertreten und verkauft diese über ein weltweites Händlernetz sehr erfolgreich.

 

2010

Im Herbst 2010 erhielt die HeBeTec GmbH die komplette Werksvertretung von IMAGE für ganz Deutschland.

 

2012

Zur Texcare 2012 konnten wir uns den Vertrieb für Deutschland, Schweiz und Österreich für die zweite Scanner Generation, den MOBICS Ai Scanner sichern. Der Mobics Ai Scanner revolutioniert die Loch / Fleck Erkennung auf der Flachwäsche und ist mit der Weiterentwicklung des Scanners 2017 entgültig zum Marktführer aufgestiegen.

 

2013

Frühjahr 2013, das neue Firmengebäude wird bezogen, ab nun können alle Abteilungen unter einem Dach vereinigt werden.

 

2014

Mit BIKO kam 2014 eine weitere Deutschland Vertretung hinzu, der Bereich Eingabe - und Faltmaschinen sowie Trockenwäschefaltmaschinen ergänzen perfekt das Produktportfolio.

 

2016

Zur Texcare 2016 in Frankfurt wurde der neuen Systemschaltschrank für die Jetstream Aire Ventilatoren vorgestellt.

Ab jetzt kann der Schaltschrank in bestehende Firmennetzwerke integriert werden und trägt zu der rasanten Digitalisierung auch in der Wäschereibranche bei.

 

2020

Die HeBeTec GmbH besteht bereits 30 Jahre.

Nach zweijähriger Pause kehrt die HeBeTec GmbH als Image-Händler für Deutschland zurück und erweitert Ihr Gebiet mit Österreich und der Schweiz.

Der Lagerhallen-Neubau wird fertiggestellt und somit die Lagerkapazität enorm erhöht.

HeBeTec macht den nächsten Schritt in die Zukunft und wird Vertriebs-und Servicepartner für Laundry Robotics in Deutschland und Österreich.

Laundry Robotics entwickelt Lösungen und Maschinen für die weiter fortschreitende Automatisierung in der Wäscherei.

Nach 2,5 Jahren Entwicklung startet der Verkauf von "Robin und Roy" zu Beginn des Jahres.

"Robin und Roy" ist ein vollautomatische Zuführsystem für Handtuchfaltmaschinen mit selbstlernender Software / künstlicher Intelligenz.

 

Juli 2023

Paul Steiz wird als langjähriger Mitarbeiter zum zweiten Geschäftsführer bestellt.

Durch diesen Schritt wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.

Herr Steiz ist auch gleichzeit als Mitgesellschafter in die Unternehmensführung aufgestiegen.

 

Stand Heute:

 

Somit ist die HeBeTec GmbH in den letzten Jahren zu einem interessanten Partner für die Wäschereien geworden und steht mit seinen 6 Produktsäulen auf einem stabilen Fundament.

 

- Jetstream Aire Ventilatoren, Flusenbekämpfung.

- Mobics Ai Scanner, Loch & Fleck Erkennung bei Flachwäsche und Frotteeware.

- BIKO, Eingabe -und Falttechnik.

- Image / Hagspiel Maribor, Waschschleudermaschinen und Trockner.

- Laundry Robotics, Automatisierungstechnologie.

- Service, das HeBeTec Team.

 

Heute ist die HeBeTec GmbH mit 9 Mitarbeiter zu einem mittelständischen Unternehmen gewachsen.

 

" IHR PARTNER FÜR INOVATIVE WÄSCHEREITECHNIK "

Druckversion | Sitemap
© 2024 HeBeTec GmbH - Wäschereitechnik für Profis -